images/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpg

Forscherwochen

Zweimal im Jahr finden nun an unserer Schule Forscherwochen statt.

Alle Klassen nehmen teil und beschäftigen sich mit unterschiedlichen Themen wie Luft, Wasser, Schwimmen und Sinken, Magnetismus, usw. Dabei wird zwischen 1./2. und 3./4. Klassen differenziert.

Die Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen und technischen Phänomenen fördert die Neugier, die Lern- und Denkfreude der Kinder sowie die sprachliche und soziale Kompetenz. Zusätzlich werden die MINT-Kompetenzen unserer Schulkinder gefördert.

Vielleicht entdeckt der/die ein oder andere sogar besondere Talente, Begabungen oder Interessen in den Bereichen der Naturwissenschaft oder der Technik.

Die Schüler und Schülerinnen sind jedenfalls mit Eifer und Begeisterung dabei und freuen sich schon auf die nächste Forscherwoche.

LUFT   3./4. Klassen

• a03