Schuleröffnungsfeier

Am Montag, 11.12.2023 fand die offizielle Eröffnung der generalsanierten und erweiterten Schule statt.

Im Turnsaal fand dieser feierliche Festakt mit vielen geladenen Ehrengästen, Firmenvertretern und Architekten, Schülern und Schülerinnen und dem Lehrerteam statt.

Mit einem Instrumentalstück der Bläsergruppe des Musikums und dem gemeinsamen Lied „Wenn wir uns begegnen“ begrüßten die Schüler und Schülerinnen die Ehrengäste zur offiziellen Eröffnungsfeier der neu gestalteten und erweiterten Volksschule an der Salzach. Es gab Berichte über den Ablauf des Schulumbaus, Dankesworte und musikalische Beiträge und einen stimmig besinnlichen Lichtertanz.

Eine Segnung der Schule erfolgte durch Pfarrer Andreas Maria Jakober und dem islam. Religionslehrer Berat Jusufi. Einen herzlichen Dank allen Beteiligten, die durch ihr Mitgestalten und Mitwirken diese Eröffnung zu einer schönen, gemeinsamen Feier machten.

Beim Schulrundgang konnten sich die geladenen Gäste danach selbst ein Bild von der neuen Schule und den Räumlichkeiten machen.

• a01
  • a02