images/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpg

Adventkalender 2019

Habt Ihr unseren Adventkalender auch schon abends bewundert?

Die Schülerinnen und Schüler der Neuen Volksschule gestalteten auch in diesem Schuljahr gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern den wohl größten Adventkalender in der Bezirkshauptstadt St. Johann im Pongau.

24 Fenster der Schule wurden entlang der Salzachpromenade mit verschiedensten Motiven, Techniken und Basteleien gestaltet. Die Kinder beteiligten sich mit viel Eifer und Freude und so entstand ein einzigartiger Adventkalender. Täglich wird ein Fenster „geöffnet“, in dem ein neues Kunstwerk erstrahlt.

Die Ergebnisse dieses Projektes sehen Sie bei einem Spaziergang entlang der Salzach, am besten abends oder am frühen Morgen.

Die Adventzeit lädt ein, uns auf das Weihnachtsfest zu freuen. Dazu wollen wir mit unseren 24 Fenstern beitragen.

adventschule19